Seite wählen

Homesitter

PS: Du hast mich doch gefragt, wie es um deine Wohnung steht, Stefan. Du kannst beruhigt sein. Ich habe alles unter Kontrolle: Lex der Leguan ist aus dem Käfig ausgebrochen und hat sich auf dem Schrank versteckt. Fieses Ding. Bin ihm gefolgt. Die Gläser gingen zu Bruch, als der Schrank umkippte.
Die Waschmachine war verkalkt. Habe einen Klemptner gerufen. Zu spät. Das Bad stand schon unter Wasser.
Deine geliebte Yucca-Palme ist eingegangen. Muss man die doch einmal die Woche gießen, anstatt einmal im Monat?
Klara, unsere Nachbarin von gegenüber, hat gefragt wann du wiederkommst. Sie mag dich, glaube ich. Ich kenne mich da aus. Habe sie kurzerhand zum Essen eingeladen, um ihr die Wartezeit zu verkürzen. Dabei passierte das Malheur mit der Mikrowelle. Puff. Feuerwehr kam schnell. Hat die Tür eingeschlagen. Dabei lief die Katze weg. Fussel hat den Weg zurück noch nicht gefunden. Der Löschschaum hat die Möbel durchweicht. Aber ich mochte ja noch nie dieses Sofa. Werde demnächst neu renovieren.
Ansonsten ist alles in bester Ordnung. Deine Wohnung wartet auf dich. Fast wie neu.